Viele Arbeitnehmer kennen das Problem, dass ein Steuerbescheid vom Finanzamt mit unvorhergesehen hoher Nachzahlung einhergeht. Doch nicht immer ist die Forderung berechtigt, da sie auf Berechnungsfehlern oder einer nicht vollständig plausiblen Darstellung der finanziellen Veranlagung basiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Einkommenssteuerprüfung und unterziehen Ihren Bescheid einer Kontrolle, in der eventuell vorliegende Berechnungsfehler offenkundig und im Widerspruch an das Finanzamt plausibel. mit Begründung dargestellt werden.

Als Lohnsteuerhilfeverein sind wir für unsere Mitglieder tätig, ohne dass Sie für die Einkommensteuerprüfung zusätzliches Geld bezahlen müssen. Die Prüfung Ihrer jährlichen Steuererklärung ist bereits in Ihrem Mitgliedsbeitrag enthalten und muss von Ihnen nicht gesondert gezahlt werden. Haben Sie Zweifel an Ihrer steuerlichen Berechnung und sind der Meinung, dass in der Veranlagung von Seiten des Finanzamtes ein Fehler vorliegt, vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Ihre Einkommenssteuer prüfen. Wir versichern Ihnen eine Einkommenssteuerprüfung, mit der Sie auf eine korrekte Berechnung vertrauen und vom Finanzamt zu viel geforderte Gelder zurückerhalten werden. Gerne können Sie Ihre Steuererklärung direkt über unseren Lohnsteuerhilfeverein anfertigen und von uns an das zuständige Finanzamt überstellen lassen. Wir übernehmen die gesamte Korrespondenz mit dem Fiskus und prüfen Ihre Einkommenssteuererklärung, sobald der Bescheid bei Ihnen eingeht und die Berechnung erfolgt ist.

Durch eine fachkundige Einkommenssteuerprüfung ersparen Sie sich unnötigen Ärger und zahlen nur den Betrag, den Sie tatsächlich entrichten müssen. Auch in Punkto steuerlicher Rückerstattung bringt Ihnen eine von unseren Fachleuten durchgeführte Einkommenssteuerprüfung Vorteile, da wir für Sie die korrekte Summe ermitteln und Ihnen beim Widerspruch helfen. Wir überprüfen nicht nur die Einkommenssteuer, sondern nehmen Prüfungen für alle Steuerbescheide vor und arbeiten als Lohnsteuerhilfeverein in Ihre Auftrag und in Ihrem Sinne. Als Mitglied im Lohnsteuerhilfeverein erhalten Sie Rechtssicherheit und haben die Möglichkeit, Ihre Einkommenssteuer und den vom Finanzamt erhaltenen Bescheid fachkundig prüfen zu lassen.