Jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, eine Lohnsteuererklärung beim Finanzamt einzureichen und Auskünfte über sein Einkommen, sowie zusätzliche finanzielle Leistungen und Ausgaben zur Vorsorge oder sonstigen anrechnungsfähigen Beträgen zu geben. Die Anfertigung einer Lohnsteuererklärung ist nicht einfach und erfordert fachliche Expertise, Kenntnisse zur gesetzlichen Lage und allen Angaben, die Sie in Ihrer Steuererklärung machen und dem Finanzamt plausibel offenlegen müssen.

Da eine mangelhaft oder fehlerhaft ausgefüllte Lohnsteuererklärung zu Folgeproblemen führen und eine hohe Nachzahlung nach sich ziehen kann, sollten Sie das Formular nicht selbst ausfüllen und sich auf versierte, kompetente und professionelle Unterstützung berufen. Als Lohnsteuerhilfeverein sind wir für Sie als Arbeitnehmer, Rentenbezieher oder Bezieher von Unterhaltsleistungen tätig und bieten die Möglichkeit, unsere Tätigkeit als Berater oder Dienstleister im Bereich Lohnsteuererklärung in Anspruch zu nehmen. Sie sparen viel Zeit und Mühe, ohne dass Sie für die Ausfertigung Ihrer Steuererklärung Geld bezahlen müssen. Alle Leistungen, so auch die Anfertigung und Übermittlung Ihrer Lohnsteuer an das Finanzamt, sind bereits mit der Bezahlung Ihres Mitgliedsbeitrages abgegolten und somit ohne Mehrkosten für Sie verfügbar. Vereinbaren Sie einen Termin und entscheiden sich für fachkundige Unterstützung, mit der Sie bereits nach der Anfertigung Ihrer Lohnsteuererklärung wissen, ob Sie eine Nachzahlung leisten müssen oder eine Steuererstattung vom Finanzamt erwarten können. Durch die Beratung haben Sie die Gewährleistung, dass wichtige und in der Lohnsteuererklärung absetzbare Ausgaben nicht vergessen werden. Unsere Mitglieder können sich zu allen steuerlichen Belangen beraten und umfassend informieren, sowie ihre Lohnsteuererklärung nach den Grundlagen der Steuergesetze anfertigen lassen. Sie sparen viel Geld, müssen kein Steuerbüro beauftragen und wählen eine Beratung und Ausführung Ihrer Aufträge auf persönlicher Ebene.

Unser Lohnsteuerhilfeverein ist Ihr Ansprechpartner für plausible Steuererklärungen, die beim Finanzamt auf Anerkennung stoßen und fachkundig vorgenommen wurden. Wenn die Lohnsteuererklärung ansteht, vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin und sorgen so für eine fristgemäße Anfertigung Ihrer Unterlagen, die wir mit Ihrer Unterstützung und Übergabe aller wichtigen Belege binnen kurzer Zeit fertigstellen. Auch um die Korrespondenz mit dem Finanzamt müssen Sie sich nicht sorgen, da wir diese auf Ihren Wunsch hin gerne übernehmen und so die gesamte Abwicklung von der Beratung, über die Anfertigung Ihrer Lohnsteuererklärung bis hin zur Prüfung des Bescheides vom Finanzamt aus einer Hand anbieten. Die Inanspruchnahme unserer Leistungen verschafft Ihnen Vorteile und ermöglicht eine Zeitersparnis, da Sie die Lohnsteuererklärung nicht selbst anfertigen und sich mit komplexen Themen zur steuerlichen Veranlagung und Auskunftserteilung an das zuständige Finanzamt beschäftigen müssen.