Leider wissen immer noch zu wenige Menschen in Deutschland, dass es Alternativen zu einem Steuerberater gibt. Viele wissen im Grunde, dass Sie wahrscheinlich Etwas von der Steuer zurückbekommen könnten.
Da Sie aber nicht wissen, was angegeben werden muss und auch oft die Zeit nicht haben sich dort einzulesen, ist natürlich Hilfe immer willkommen. Leider rechnet sich die Erstattung oft nicht mit dem Honorar eines Steuerberaters.
Daher sollten Sie, gerade wenn Sie eher wenig verdienen, auf die Hilfe unseres Lohnsteuerhilfevereins zurückgreifen. Im folgenden Listen wir Ihnen einige Vorteile auf, die wir Ihnen zu bieten haben.

Ihre Vorteile durch unseren Lohnsteuerhilfeverein

• vorteile-lohnsteuerhilfevereinSie erhalten mit Ihrem Beitrag an den Verein die Möglichkeit zu umfangreichen Beratungen, auch außerhalb Ihrer normalen Steuererklärung. Dies beinhaltet natürlich auch eine Transparenz, bei der Fragen gerne willkommen sind und Sie einen guten Durchblick haben, welche Angaben was bedeuten.
  • Eine optimale Unterstützung bei der privaten Steuererklärung. Die meisten deutschen Bürger haben einen Anspruch auf Erstattung – diesen sollten Sie mit unserer Hilfe auch nutzen!
  • Auch wenn Sie einen Steuerbescheid erhalten, können Sie unsere Beratung nutzen. Leider haben doch relativ viele Steuerbescheide Fehler, welche oft zu Ihrem Nachteil sind.
    Wir unterstützen Sie gerne bei Einsprüchen, beachten Sie aber auf jeden Fall bitte, dass Sie relativ schnell auf einen Steuerbescheid reagieren müssen.
  • Auch im Punkto Rente helfen wir Ihnen gerne. Wie wir bei unseren Tipps zur Steuererklärung ja erwähnt haben, sollten Sie alleine bei der Angabe der Riesterrente sehr genau sein. Aber auch bei sonstigen Fragen zur Rente, helfen wir Ihnen gerne bei Versteuerungsmöglichkeiten.
  • Gerne übernehmen wir auch den sonstigen Kontakt zum Finanzamt, wenn es um Steuererklärung & Co geht. Wie erwähnt geht hier aber, natürlich nur wenn Sie das wünschen, Alles mit der notwendigen Transparenz einher.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu unseren Leistungen haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Hier (hier wird ein Link sein) finden Sie unsere Standorte.