Die Steuererklärung ist ein komplexes, zeitintensives und aufwändiges Formular. Sie müssen die wichtigen Aspekte des Inhalts kennen, die Berechnung korrekt durchführen und alle Einnahmen, sowie Ausgaben in Ihrer Steuererklärung auflisten. Als Lohnsteuerhilfeverein beraten wir Sie und geben Tipps, übernehmen die Anfertigung Ihrer Steuererklärung und kümmern uns, sofern Sie es wünschen, direkt um die Korrespondenz mit dem Finanzamt. Vermeiden Sie Fehler in Ihren Angaben und damit verbundene Nachzahlungen, die das Finanzamt von Ihnen einfordert oder gar von Ihrem Konto pfändet.

Wir fertigen Ihre Steuererklärung mit langjähriger Erfahrung und allen juristischen, sowie fachlichen Kenntnissen zum Bescheid für das Finanzamt an. Haben Sie die Erklärung bereits eingereicht und vom Finanzamt eine Mitteilung über eine Nachzahlung erhalten, können Sie Ihren Steuerbescheid von uns prüfen lassen. Für unsere Mitglieder im Lohnsteuerhilfeverein sind alle Beratungen, die Anfertigung der Steuererklärung, sowie die Prüfung von Steuerbescheiden kostenlos und über den Mitgliedsbeitrag abgegolten. Arbeitnehmer können sich hier im Lohnsteuerhilfeverein anmelden und müssen ihre Steuererklärung nicht vom Steuerbüro zu hohen Kosten anfertigen lassen. Als Lohnsteuerhilfeverein bieten wir Ihnen faire Konditionen und sorgen dafür, dass Sie bei einer Rückerstattung durch das Finanzamt tatsächlich etwas von Ihrem Geld haben und es nicht vollständig in die beratende und ausführende Tätigkeit zur Steuererklärung investieren müssen.

Um unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen, müssen Sie als Arbeitnehmer beschäftigt sein und über nicht selbstständige Einkünfte verfügen. Alle erhaltenen Gelder, sowie die abzugsfähigen Beträge, Sonderleistungen oder sonstigen Einkünfte werden in Ihrer Steuererklärung berücksichtigt und rechtskonform nach den vorliegenden Kriterien für eine fachkundige Steuererklärung integriert. Die Versendung ans Finanzamt müssen Sie ebenfalls nicht selbst übernehmen, wenn Sie uns mit der vollständigen Korrespondenz betrauen und neben der Steuerberatung und Anfertigung Ihrer Steuererklärung, auch die Übersendung an das zuständige Finanzamt in unsere vertrauensvollen Hände legen. Durch unsere Berechnung erfahren Sie vorab, mit welcher steuerlichen Veranlagung Sie in der Steuererklärung rechnen können.